Stars von morgen

Dieses besondere Förderprojekt der Pfälzischen Musikgesellschaft wird mit Unterstützung des Kulturreferats der Stadt Kaiserslautern erneut am 15. Mai 2022, 17h in der dortigen Fruchthalle stattfinden. Vorstellen werden sich herausragende junge Künstler aus unserer Region und der weiteren Pfalz. Fast alle sind 1. Preisträger beim Landeswettbewerb „ Jugend musiziert“ und werden in Kürze beim Bundeswettbewerb, das ist sportlich gesehen die Deutsche Meisterschaft, antreten.

Im Konzert werden wir Violine, Viola, Kontrabass, Klavier aber auch Horn, Trompete und Perkussion zu hören bekommen. Alle Interpreten sind „ Stars von morgen“. Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle aber den jungen Violinisten Noah Reimer, der in Kürze ein Vollstipendium für den Studiengang Violin Performance in Nebraska, USA, antreten wird sowie den erst 16 jährigen Pianisten Oscar Paz-Suaznabar, der trotz seiner Jugend schon in der New Yorker Carnegie Hall debütiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.