Cello-Abend mit Gustav Rivinius

3 Solosuiten von J.S. Bach mit Gustav Rivinius, Cello Der Solist des Abends ist Gustav Rivinius, er spielt „mutterseelenallein“ (aber mit viel Seele) im großen Keller mit seiner ausgezeichneten Akustik die Suiten für Violoncello solo Nr. 2, 4 und 6 von Johann Sebastian Bach. Die anderen drei hat er im Februar 2022 gespiel, wer sie gehört hat, wird zustimmen: es war ein wunderbares und ergreifendes Konzert, reine Musik mit großer Meisterschaft gespielt. Kein Wunder, wenn man weiß, wer da spielt: Zitat:“Er kann in der Tat sein Cello wie eine menschliche Stimme singen lassen. Sein empfindsames Spiel geht unmittelbar zu Herzen, es ist von einer Schönheit und Reinheit, die man selten derart vollkommen findet“. Als bisher einziger deutscher Musiker wurde Gustav Rivinius 1990 mit dem ersten Preis und der Goldmedaille des Internationalen Tschaikowsky Wettbewerbs ausgezeichnet. Der damals 24-jährige Cellist erhielt zudem den Sonderpreis für die beste Interpretation eines Tschaikowsky-Werkes aller Teilnehmer. Seither konzertiert er auf der ganzen Welt mit führenden Musikern, Orchestern und Dirigenten. „Auf der ganzen Welt“, aber auch , aufgrund seiner Freundschaft mit dem Mandelring-Quartett, in unserem schönen „Dörfchen“. Der Keller wird voraussichtlich angehenme 20 Grad warm (kühl?) sein. Bitte melden Sie sich per Mail unter schmidt.mandelring@gmx.de an. Jede Anmeldung wird von Jörg Sebastian Schmidt bestätigt. Es stehen bis zu 200 Plätze zur Verfügung, somit kann man sich auch am Abend noch spontan entscheiden zu kommen!