Bruno-Herrmann-Preisträgerkonzert

Programm:

W.A. Mozart Divertimento in D KV. 136
Antonio Vivaldi Fagottkonzert in a-Moll  RV 497
Anton Arensky Variation on a theme of Tschaikowsky
Thomas Stevens Variations in olden Style für Tuba und Streicher
F. Mendelssohn Streichersinfonie Nr. 2 in D-Dur

Frederick Punstein, Tuba und Karlsson Schick, Fagott

Kammerphilharmonie Mannheim (Leitung: Studierende der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg)

Karlsson Schick, geboren am 21.11.2004 in Germersheim, stammt aus einem Musikerhaushalt, beide Eltern sind Orchestermusiker, und so hatte er dementsprechend früh Zugang zur Musik. Schon im Alter von 6 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Mit dem Fagottspiel begann er im Alter von 9 Jahren bei Martin Kersch an der Musikschule Frankenthal. 2017 und 2018 war er Preisträger beim Kiwanis-Wettbewerb in Frankenthal, im Jahr 2018 gewann er dann beim Bundewettbewerb „Jugend musiziert“ in Lübeck den 2. Bundespreis in der Solo-Wertung Fagott. Seit 2019 ist er festes Mitglieder des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz in in der Saison 2019/2020 Mitglied des Netzwerks Amade der Musikhochschule Mannheim / Musikschule Frankentha. Beteiligung am stipendiatenkonzert in Frankenthal im März 2020. Von Januar 2020 bis Sommer 2021 erhielt er Fagottunterricht beim stv. Solo-Fagottisten der Dt. Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Jakob Fliedl. 2020 Aufnahme als Stipendiat in die Domhof-Stiftung Weinheim. Im Jahr 2021 errang er einen 2 Bundespreis bei „Jugend musiziert“, sowohl in der Solo- als auch in der Kammermusikwertung mit einem Bläserensemble des Landesjugendorchesters. Seit WS 2021 ist er bei Prof. Ulrich Hermann an der Musikhochschule Mainz als Frühstudent eingeschrieben.

Karlsson Schick

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Startseite der Sparkasse Vorderpfalz

Logo VR Bank Rhein-Neckar eG